Über uns

Seit dem 15.6.2012 bietet der Weltladen Falkensee in der Bahnhofsstraße 61 Köstlichkeiten, Schönes und Nützliches aus aller Welt an - und zwar aus Fairem Handel!
Der Laden bezieht seine Waren überwiegend über vom Weltladen-Dachverband anerkannte Fairhandelsorganisationen, die direkt bei Produzentenorganisationen in Afrika, Asien und Lateinamerika einkaufen. Mit Hilfe des Fairen Handels werden dort Lebens- und Arbeitsbedingungen verbessert, Entwicklung ermöglicht und Zukunftsperspektiven geschaffen. Das Ziel des Weltladens ist, so zu einer gerechteren Welt beizutragen.

Im Cafébereich des Ladens können täglich frisch zubereitete Suppen und Quiches zum Mittag genossen werden sowie Kuchen und Kleingebäck zu diversen Kaffeespezialitäten wie Capuccino, Latte Macchiato, Espresso. Der im Café angebotene Kaffee hat sich in kurzer Zeit den Ruf erworben, der Beste in Falkensee zu sein.

Anfahrt