Über uns

Vor 11 Jahren wurde der Eine Welt Laden im Rahmen der evangelischen Kirchengemeinde aufgebaut. Die Kirchengemeinde hat uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und es musste kein Verein gegründet werden.

Mit dem Verkauf von Waren des fairen Handels will die Kirchengemeinde den partnerschaftlichen Welthandel zum Nutzen für die Kleinbetriebe und Kooperativen in Afrika, Asien und Lateinamerika durch den Verkauf ihrer Produkte unterstützen.
Der Eine Welt Laden ist inzwischen ein fester Bestandteils des Gemeindelebens geworden, was sich an der Akzeptanz und dem Umsatz reflektiert. Ohne die Unterstützung durch die vielen ehrenamtlichen Helfer aus der Gemeinde könnte natürlich der Eine Welt Laden nicht existieren.

Neben dem Verkauf in den Räumlichkeiten des Eine Welt Ladens werden Veranstaltungen wie z.B. Stadt- und Gemeindefeste der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, Feste mit Märkten in der Umgebung besucht. Ganz wichtig ist natürlich die Teilnahme an verschiedenen Weihnachtsmärkten der Region.

Anfahrt