LAdenschild Weltladen Jüterbog

Über uns

Unser Weltladen wurde 1991-1992 von zwei Frauen im Pfarrhaus einer Nachbarkirchengemeinde ins Leben gerufen. Dort wurden die ersten fair gehandelten Waren angeboten und verkauft! 
Als ein Umzug der Pfarrerfamilie anstand, zog der Weltladen nach Jüterbog um und wurde von mehreren Frauen der Jüterboger St. Nikolai Kirchengemeinde weiter geführt. Nachdem der Weltladen viermal sein Domizil änderte, befindet er sich seit 2005 in einem schönen, historischen Gewölberaum im Jüterboger Rathaus direkt am Markt.  

Wir sind ein Team von 16 Frauen, die ehrenamtlich und sehr engagiert im Weltladen mitarbeiten. Die Tätigkeit im Weltladen macht uns allen viel Spaß, da wir mit unserer Arbeit einen kleinen Beitrag leisten möchten, um unsere Welt ein wenig gerechter zu gestalten. Unser Warenangebot reicht von Lebensmitteln und Genußmitteln bis Schmuck und Kunsthandwerk.

Wir öffnen an den Markttagen: Dienstags und Donnerstags.
Schauen Sie doch einmal bei uns rein!  

Anfahrt